Willkommen auf unserer aktuellen Webseite im Jahr 2021

FR. 12. März 2021 - Zoom-Vortrag "Lucrezia Borgia" 18.00 Uhr
Video-Vortrag von Prof. Trude Graue

MI. 19. Mai 2021 - Schloss Porcia, Musiksaal, Beginn 18.00 Uhr
Jahreshauptversammlung (anschließend das Montanari-Konzert)
(die Bilder wurden uns von Jo Hermann zur Verfügung gestellt, mit Anklicken werden sie vergrößert)

Präsident Dr. Gert Thalhammer


Bei der Jahreshauptversammlung fanden auch Neuwahlen statt, wobei der Vorstand unverändert blieb.


MI. 26. Mai 2021 - Schloss Porcia, Ahnensaal, Beginn 19.30 Uhr
"Flechtwerksteine" mit Dr. Kurt Karpf

MO. 07. Juni 2021 - Schloss Porcia, Ahnensaal Beginn 19.30 Uhr
"Die großen Baritone" mit Mag. Rudolf Wallner

MI. 23. Juni 2021 - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
"Drei deutsche Dichter in Venedig" mit Manon Grisebach

DO. 25. November 2021 - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
"Der wirkliche Casanova" von E.-Joe Harriet

______________________________________________________________
 

Konzerte:

MI. 19. Mai 2021 - Hof des Schlosses Porcia, Beginn 19.30 Uhr
Maikonzert "Musica popolare con Emma Montanari"
(die Bilder wurden uns von Jo Hermann zur Verfügung gestellt, mit Anklicken werden sie vergrößert)

Emma Montanari mit Paolo Forte (Harmonika) und Flavio Bortuzzo (Gitarre)


Mehr als 100 begeistere Dante-Mitglieder im Schlosshof Porcia


SO. 13. Juni 2021 - Hof des Schlosses Porcia, Beginn 19.30 Uhr
"Un volo nella Divina Commedia" mit Teatro Blu


______________________________________________________________

Sonstiges:

MI. 26. Mai 2021, Schloss Ortenburg, Beginn 16.30 Uhr
Besuch der China-Ausstellung

Am SA. 27. Februar gab es in Kärnten Heute "Servus, srecno, ciao" eine Dokumentation "Auf den Spuren von Dante Alighieri". Eine Zeitlang ist der Bericht unter diesem Link https://kaernten.orf.at/tv/stories/3091969/ abrufbar. 

Sollte dies nicht mehr möglich sein, so können Sie den Bericht hier Auf%20den%20Spuren%20von%20Dante%20Aligheri%20-%20kaernten.ORF.at%20-%20K%C3%A4rnten%20Heute.pdf nachlesen.