Dante Alighieri

Spittal-Millstättersee

                                           Veranstaltungen im Jahr 2019


Vorträge:

MO. 14. Jänner - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
"Große Tenöre der Vergangenheit" von Mag. Rudolf Wallner

MO. 25. Februar - Schloss Porcia, Musiksaal, 19.30 Uhr
Vortrag
L´Elisir d`amore" von Dr. Gerda Fröhlich

DO. 28. Februar - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
Vortrag "Ketzerei in Venedig" von Cristina Gregorin

MO. 11. März - Schloss Porcia, Musiksaal, 18.15 Uhr
"Jahreshauptversammlung" und anschließend um 19.30 Uhr Vortrag "Das Genie Raffaello Sanzio" von Dr. Birgit Schmidt

Bei der Jahreshauptversammlung berichtete unser Präsident kurz und prägnant über die Tätigkeiten und Veranstaltungen des abgelaufenen Jahres. Nach dem Bericht des Rechnungsführers wurde von den Rechnungsprüfern dem gesamten Vorstand das Vertrauen ausgesprochen. Da es alle zwei Jahre eine Neuwahl gibt, wurde der bisherige Vorstand auch für die nächsten zwei Jahre wieder gewählt.

(Die Bilder wurden uns von Patrick Sommeregger-Baurecht zur Verfügung gestellt. Durch Anklicken werden Bilder vergrößert!)

Präsident Dr. Gert Thalhammer


Der alte und neue Vorstand


Ein voller Ahnensaal


Referentin Dr. Birgit Schmidt


DO. 09. Mai 2019 - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
Vortrag "Florenz" von Prof. DDolm. Trude Graue

Mi. 12. Juni 2019 - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
Vortrag in ital. Sprache "Matera" von Dott. S. Biazzo

DO. 19. Juni 2019 - Schloss Porcia, Ahnensaal, 19.30 Uhr
Vortrag "Leonardo da Vinci" von Dr. L. Schultes


Konzerte:

FR. 05. Juli 2019 - Stiftskirche Millstatt, Beginn 19 Uhr
Konzert "La Danza" mit Blockflötist Stefan Temmingh

SA. 27. Juli 2019 - Stiftskirche Millstatt, Beginn 19 Uhr
Konzert "Tiere und Töne", es liest Donna Leon


Weitere Veranstaltungen:

21. + 22. + 23. Jänner 2019 - in der HLW
Kochkurs "La Cucina del Meridione" ca. dreistündig
(Die Bilder wurden uns von Peter Rauter zur Verfügung gestellt. Durch Anklicken werden Bilder vergrößert!)

Insalata di aranca, finocchi, olive.


Pasta con cozze e pomodorini


Scaloppine di vitello con capperi e limoni



Angerichtet wird: Focaccia pugliese con papate und Scaloppine